Montag, 30. Januar 2012

Der alte Koffer

Vieles hat der alte Holzkoffer bestimmt schon erlebt, denn er ist gute 100 Jahre alt. Er ist, wie vieles bei uns im Haus, ein Erbstück. Die letzten Jahre verbrachte er im Keller und hütete in seinem Innern ein Porzellan-Service von Thomas Mutter, das - wie soll es anders sein, ebenfalls ein Erbstück ist.

Nun steht er, ein wenig aufgehübscht von mir, bei uns im Wohnzimmer und freut sich über sein Plätzchen am Fenster.



Auch der Holzwurm hat seine Spuren hinterlassen, aber er ist wohl mittlerweile ausgezogen.




Hier noch ein Foto, wie der Koffer vorher ausgesehen hat:



Und weil es bei uns nicht so oft vorkommt, dass es schneit, ein paar Fotos von unserem  verschneiten Garten.





Den Pferden scheint der Schnee nichts auszumachen



So, das war's heute von mir.

Bis bald

Eure Andrea




1 Kommentar:

  1. Der Koffer ist klasse, liebe Andrea! Bei Euch hat es ja richtig viel geschneit, bei uns war es nur ein wenig Puderschnee! GLG und einen schönen Dienstag! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir und die Zeilen, die Du hinterlässt. Ich freue mich sehr darüber!