Freitag, 3. Februar 2012

Unser Treppenhaus

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal ein paar Fotos von unserem Treppenhaus zeigen.

Vor dem Umbau war der Boden mit Granitsteinen ausgelegt und mit einem Geländer versehen, das dezent an Gefängnisstäbe erinnerte.




Die Steine wurden also herausgeschlagen und die Gitterstäbe entfernt. Anschließend wurde auch hier, wie fast im gesamten Haus, Parkett verlegt. Das neue Geländer besteht aus Stahl und Edelstahl und einem Holzhandlauf, der im gleichen Farbton wie das Parkett geölt ist. Auf dem Foto ist der Handlauf noch im Rohzustand und die Wände sind noch nicht gestrichen.


Die Pfosten aus Stahl habe ich in einer Wochenend-Aktion weiß gestrichen. Puh, dass war wirklich eine undankbare Aufgabe, denn man konnte zwischen die Pfosten, die aus zwei Teilen bestehen, nur mit einem winzigen Pinsel gelangen. Aber ich finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen:



Jetzt haben wir es auch endlich mal geschafft, unsere Urlaubsfotos wieder aufzuhängen. Wir haben jetzt kleine "Bilderinsel" im Treppenhaus geschaffen und an der ein oder anderen Stelle auch noch ein paar Mitbingsel von unseren Reisen nach Afrika aufgehängt.




So kann man immer, wenn wir durchs Haus gehen in Erinnerungen schwelgen. 





Dieses Chamäleon ist auch aus Afrika und besteht nur aus Draht und Perlen. Die Einheimischen dort formen aus diesen beiden Werkstoffen alle möglichen Tiere und Gegenstände.





Und zum Abschluss ein Foto wie es abends im Treppenhaus aussieht.


Bis bald
Eure Andrea





1 Kommentar:

  1. Schön habt Ihr das gemacht. Echt eindrucksvoll, wie gut Du mit Lackrolle und Pinsel zurechtkommst. Da bin ich noch weit von entfernt.
    LG,
    Paul

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch bei mir und die Zeilen, die Du hinterlässt. Ich freue mich sehr darüber!